Freitag, 13. Dezember 2013

Keine Tiere unterm Weihnachtsbaum

Hallo!

Weihnachten kommt immer näher und bei vielen Kinder ist bestimmt der Wunsch nach einem Tier sehr groß!
An dieser Stelle möchte ich an die Vernuft derjeniger appelieren, die vorhaben, eben an Weihnachten ein Tier zu verschenken...

Wichtig ist, dass dieser Schritt - ein Tier zieht bei uns ein - nicht unüberlegt statt findet! Jeder sollte sich gründlich Gedanken machen, ob ein Tier zur Familie passt und wenn ja, welches Tier und welche Rasse! Dass kann man nicht von heute auf morgen entscheiden!!

Auch finde ich persönlich Weihnachten vom Zeitpunkt her sehr ungeeignet für den Einzug eines Tieres! 
Es geht oft hektisch zu, es ist viel Trubel, man erhält Besuch und ist bei Verwandten/Freunden eingeladen und, und, und...
Ein Tier sollte in Ruhe ankommen dürfen, um seine neue Familie und sein neues Zuhause kennen lernen zu dürfen!

Zu diesem Thema habe ich auch noch ein kleines Bild gescrappt: 

A dog is for LIFE, not  just for CHRISTMAS!!

Ein Hund ist fürs Leben, nicht nur für Weihnachten!!



Und dann möchte ich noch einmal an meinen Adventskalender erinnern, in welchem ihr täglich nette Geschichten, Bastelidee und sonstiges rund um Weihnachten finden könnt. 
Und natürlich auch immer ein kleines Freebie für euch!!!

Hier geht es zum

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen